Re: Herunterzählen auf Knopfdruck
24. Okt 2008, 13:55
Klaus01: Also den Vorschlag finde ich nicht gut. Es hat ja schließlich einen Grund warum es da zu einem Fehler kommt. Und solch offensichtliche Fehler zu ignorieren kann keine ernst gemeinte Lösung sein.
Jan.R: Stell bitte sicher, dass das Label "lbl1" auch das Label ist was den Wert enthält, den du herunterzählen möchtest. Auch wenn du davon fest überzeugt bist stell es bitte noch mal sicher. Wenn du zum Beispiel 4 Labels auf deinem Formular hast, dann heißen die normal "Label1", "Label2", "Label3" und "Label4". Wenn du jetzt in einem Label den Wert verringern möchtest, dann musst du auch genau das passende angeben was du haben willst. Delphi macht nämlich nur genau das was du ihm sagst. Wenn du dort ein falsches Label angibst, dann ist es vollkommen berechtigt, dass es zu einem Fehler kommt.
In dem Label sollte auch wirklich nur der Wert 1000 stehen. Wenn dort "Startwert: 1000" drin steht, dann geht das natürlich auch nicht so ohne weiteres. Da würde ich dann lieber 2 Labels benutzen so das die 1000 alleine in einem Label steht.
PS: Andi1985 nicht jeder fängt gleich als Profi an...
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
|