haha, ja, wollte ich fast schon selber schreiben.
Das ist aber eben Spezialfall. Aber egal wie : wo bleibt sonst etwas, also bezügl. 64 Bit als Killer-Appl. ? Die Sache von mir, das hängt ja eher nur von der HW ab. Wären die nich so geizig mir 3 Rechner hinzustellen, dann wärs ja gut.
ok - ich lass meine Virtualisierung auf Linux laufen und das schon seit Jahren. Aber das gilt auch für eien Windows-Host: Was bringt mir die tollste Virtualisierung, wenn ich dann wieder nur eine Vm gleichzeitig laufen habe? Bei
Win32 heißt das: 4 GByte
RAM: 2 GByte für den Host, bleiben noch 2 GByte für die VMs übrig...
Im Normalfall läuft bei mir eine, wenn ich ein Netzwerk brauche 2 und wenn dann noch Anfragen von anderen Projekten rein kommen schnell mal 4 VMs. Und für die Windows-VMs verwende ich für neue Projekte (Delphi XEx) nur noch Windows 7 x64, einfach weil die Delphi
IDE mit 4-8 GByte
RAM deutlich schneller läuft als nur mit 2 GByte. Ich habe noch 3 VMs mit XP laufen, die werden aber langsam aufs Altenteil geschickt (weil ich da noch Delphi 5..7 brauche). Dafür mehrere Rechner hinzustellen (die in Summe deutlich mehr gekostet hätten als mein aktueller Desktop) macht einfach keinen Sinn.
Grüße