Zitat:
Wenn da jetzt auf dem Rechner selber 64Bit-Win läuft, lässt sich dann den VMs zur eigenen Nutzung z.B. jeweils 4 GB
RAM zuweisen?
Ja, ohne Probleme, mache ich fast jeden Tag.
Meist läuft ein 32-Bit XP und ein Debian Server zur lokalen Entwicklung parallel als VM auf einem Win7x64 Host mit jeweils zugewiesenen 3-4 GB
RAM.
Alleine wegen dem Speicherangebot für die VMs würde ich nie wieder ein 32Bit-Host-
OS verwenden.
Ausserdem laufen alle 32 Bit Windows Programme ebenso gut wie auf einem "nativen" 32 Bit
OS.
Zitat:
Wo bleibt die Killer-Applikation, die nur mit 64 Bit läuft ? Keine da ?
Ich finde, 3 speicherhungrige VMs gleichzeitig auf einem Host-System laufen zu lassen, ist für die Entwicklung schon eine Killer-Applikation, oder nicht?
Wichtig für die VM Performance ist allerdings auch, dass der Prozessor Hardware-Virtualisierung kann (können nicht alle Modelle).
Edith:
Was Windows 8 angeht...da scheiden sich ja die Geister. Ich bin nicht ganz überzeugt und eigentlich auch nicht gewillt, den Kurs, den Microsoft gerade mit ihren Produkten fährt, auch noch zu unterstützen.
Deswegen bleibe ich erstmal bei Windows 7 bis es keinen Support mehr gibt....und dann gibt es sicher auch schon Windows 10. Wer weiss, wie das dann aussieht
Aber das Ganze ist ja eher Geschmacksache...