Hi,
Danke schonmal dass du dich mit meinem Problem befasst Günther.
An Vorgaben können wir eigentlich ziemlich frei wählen, von daher denke ich dass es reichen würde das Spiel nur für das lokale LAN zu programmieren. Allerdings wäre es natürlich auch interessant zu erfahren wie man es anstellt, dass man auch über das Internet miteinander spielen kann, aber nicht zwingend notwendig.
Auf die Frage
TCP und UDP kann ich dir keine Antwort geben, habe zwar von beidem schon gehört weiss aber nicht wo die Vorteile bei dem jeweiligen liegen. Da würde ich mich dann auf deine fachkundige Beratung verlassen ;D.
Mein größtes Problem ist allerdings erstmal den groben Rahmen zu schaffen.Ich weiß icht wie ich dieses Programm im Ansatz angehen soll. Sollte ich vielleicht erstmal das Rohspiel als offline Version schreiben und dann kommt man dazu es netzwerkfähig zu machen? Kenne mich bei Netzwerkanwendungen leider überhaupt nicht aus.