Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Welche sind die besten Smartphones bis 150 Euro?

  Alt 7. Sep 2013, 07:41
Dass es Google nicht gerade clever anstellt mit den Versionsnummern, sieht man ja bei Chrome. Alle paar Wochen oder Monate ein Major-Release, die sind inzwischen bei 30.0

Bei Android siehts nicht besser aus, nur dort vollziehen sich die Major-Releases hinter dem Punkt, die Zahl vor dem Punkt ändert sich immer dann, wenn eigentlich das komplette UI-System ausgetauscht wurde, unten drunter aber das meiste geblieben ist wie es war. Version 2.x war übrigens der direkte Vorgänger der Version 4.x auf den Tablets, 3.x der Voränger von 4.x auf den Smartphones. Die 3.x war auch noch Closed Source, also alles sehr merkwürdig.

Aktuell ist die 4.3, welche sich erheblich von der 4.0 unterscheidet. Da die meisten Geräte verrammelt sind, kannst du die auch nicht einfach updaten sondern musst warten bis der Hersteller mal so "gnädig" ist ein Update OTA rüber wachsen zu lassen. Das "Rooten" verstößt i.d.R. gegen irgendwelche Lizenzbedingungen, dafür kann man dann aber auch eine freie Android-Version wie CyanogenMod installieren (sofern man für sein Gerät einen Bootloader findet). Leider sind gerootete Geräte nicht mehr so sicher wie verrammelte Geräte.

Hach ja, mit Android ist das schon kompliziert. iOS ist in der Hinsicht einfacher, aber eben auch teurer und auf das Apple-Ökosystem beschränkt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat