With und Codeformatierung zu vergleichen ist wie Äpfel mit Raumschiffen.
Na sag das mal der Firma Apple mit ihren außerirdisch teuren Geräten
With blendet einen zusätzlichen Scope über den Bereich, den es abdeckt. Und da kann man formatieren wie man will, man sieht trotzdem nicht was woher kommt.
Menno jetzt haste mich dazu gebracht, darüber nachzudenken wie ich das normalerweise handhabe, genau dieses rauszufinden. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich aus mir selbst nicht ganz ersichtlichen Gründen gewohnheitsmäßig
with nur dort anwende, wo es keine mehrdeutigen Scopes gibt. In anderen Fällen verwende ich dagegen eher Assign() oder schreibe eine Assign-Methode.
Einen schlecht formatierten Quelltext hingegen kann man einfach durch einen Codeformatter jagen
Ich hasse nichts mehr als maschinenformatierten Code. Da fehlt einem doch die persönliche Note
Ich bin auch nur für eine Compilerwarnung.
Na dann ist die Welt doch wieder schön
Genauso wie eine Änderung eines Quelltextes mit with darin sehr aufwendig ist.
Das hat bei uns schon einige Manntage gekostet und bei uns ist der Quelltext bei weitem nicht so groß wie bei manchen größeren Firmen...
Vorallem bezahlt niemand solche internen Umstellungen bzw. man bezahlt das Unterlassen der selben später durch erhöhten Wartungsaufwand (das stell ich ja gar nicht in Abrede)