Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.582 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Was bedeutet "Support & Maintenance for Delphi" bei Emba?

Alt 6. Sep 2013, 08:50
Wenn ich mal meinen Betrieb ruinieren möchte, würde ich Kundenprojekte ungefragt portieren.
Das ist bei dir auch etwas anderes. Bei uns gehören die Tools zum Gesamtpaket unserer Kassensoftware und werden meistens nicht nur bei einem Kunden eingesetzt, sondern sind allgemein gehalten.
Dass das bei reinen Kundenprojekten auf Anforderung etwas anderes ist, ist klar.

Dann habe ich für dieses Projekt eben keine tolle (verbuggte) Super-IDE-Unterstützung. Na und? Die Delphi-IDE ist eh suboptimal.
Bei XE4 kann ich mich nicht beschweren. Probleme machen nur noch die wenigen Riesenunits mit mehr als 10k Zeilen , die noch übrig geblieben sind...
Da funktioniert dann Error Insight nicht richtig und der Editor wird etwas langsamer.
In allen sauberen Units nach dem Refactoring oder gleich Umschreiben z.B. mit Generics funktioniert Error Insight bei mir aber nun korrekt und schnell, von ein paar Sperenzchen mit meiner Trickserei mit einem generischen Pointer mal abgesehen.

Und solche Sachen wie in Delphi 7... ich wollte gestern eigentlich nur für einen Forenpost im DF einen Assembler-Codeabschnitt kopieren... naja... wurde leider noch nicht so richtig unterstützt. Man konnte nur 30 Zeilen ab einer bestimmten kopieren, wobei es geflackert hat als würde der Editor dabei jede Zeile der Reihe nach markieren und kopieren . Markieren? Fehlanzeige.
Aber das ist ja nur das was mich aktuell genervt hat, der Rest würde Seiten füllen.

Gerade bei den ganzen Änderungen und Erweiterungen, die es in den letzten Jahren gab, macht daher finde ich ein Wartungsvertrag Sinn. Und standardmäßige Projektupgrades machen z.B. Sinn, wenn es sich um Projekte handelt, die standardmäßig zur Verfügung stehen, also zu erwarten ist, dass diese einmal z.B. an eine neue Softwarearchitektur angepasst werden müssen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 6. Sep 2013 um 08:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat