Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
|
Re: Pockestudio und Palm Emulator
25. Feb 2004, 02:58
Welche PS Version haste denn ?
Da du von einer PSF Datei redest nehme ich mal an du arbeitest mit dem Emulator (nicht Simulator) und PS 1.2
Als erstes wählst du ein ROM File für den Emulator aus, zB. PalmIIIc.rom, das im POSE Ordner liegen sollte. Einfach doppelklicken auf das ROM File, schon startet der POSE Emulator. Nachdem du dir im Emulator alles eingestellt hast rechten Mausklick in den Emulator. Es sollte ein PopupMenu erscheinen über das du die aktuelle Session speichern kannst, als PSF File.
Nun gehst du in PocketStudio\Menu\Tools\Environment Options\Debugger\. Dort setzt du den Pfad zum POSE Emulator und dem eben gespeicherten PSF File.
So, jetzt kannste dein projekt schon mal starten, POSE sollte aufgehen mit deinem PSF File und automatisch deine Anwendung starten.
Mehr an echter Funktionalität kanste nicht verlangen. Du kannst zwar versuchen per Single Step durch deine Sourcen zu debuggen, aber bei mir hat das nie effizient funktioniert. D.h. entweder hat PocketStudio nicht an Breakpoints gehalten oder aber die Responsezeiten zwischen POSE und PocketStudio waren unerträglich lange.
Wichtig ist das du im POSE die Logging Funktionen benutzt. POSE erzeugt dann immer eine LOG Datei in der zb. Speicherzugriffsverletzungen oder MemoryLeaks dokumentiert werden.
Gruß Hagen
PS: d.h. also das die PSF Datei nicht durch PockeStudio erzeugt wird sondern eine Session Datei vom Emulator ist.
|