Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei eine Art Ballerspiel zu programmieren und dazu brauche ich die Pfeiltasten. Ich habe dies bereits mit der Prozedur (Form1.keyDown) hinbekommen. Beim drücken einer der Pfeiltasten fängt eine dazu gehörende Variable an zu wachsen. Beim loslassen der Pfeiltaste behält sie den letzten Wert. Auf diese Weise kann ich in einer Image-Komponente einen Punkt mit den Pfeiltasten bewegen.
Nun kann man aber mit deiser prozedur nur eine Pfeiltaste zur Zeit drücken, sodass auch nur eine variable anfängt zu wachsen und der punkt auf der Image nur auf einer verktikalen oder auf einer horizontalen Linie zu verschieben ist.
Ich möchte aber, dass man zwei pfeiltasten gleichzeitig drücken kann. Dazu wollte ich buttons verwenden. Die
Standart-Buttons reagieren jedoch nicht auf Pfeiltasten.
Wie kann man einen Button erstellen, der auch Pfeiltasten annimmt?
Danke schonmal für eure Antworten
Roman