Einzelnen Beitrag anzeigen

sugar421

Registriert seit: 17. Mär 2007
18 Beiträge
 
#6

AW: Control in Fremdprogramm einfügen

  Alt 22. Aug 2013, 06:39
Unter Windows sind alle Controls Fenster und mit einem Handle versehen.
Das kann man sich mittels MSDN-Library durchsuchenFindWindow und MSDN-Library durchsuchenFindWindowEx holen. Genauer gesagt: das des zukünftigen parent-Controls.
Wenn du das passende Handle hast, kannst du dein eigenes WinControl(!) (kann z.B. ein TButton sein) mittels MSDN-Library durchsuchenSetWindowPos auf dem parentcontrol platzieren.
Danke für den Hinweis. Damit komme ich einen Schritt weiter...


Darf ich das so verstehen, daß du Programmier-Anfänger bist? In diesem Fall wäre eher davon abzuraten, komplexe ERP-Programme manipulieren oder ergänzen zu wollen. Wieso nicht einen externen Entwickler beauftragen, der sein Handwerk auch versteht?

Lippenbekenntnisse Zielführender wäre hier die Bereitschaft deines Chefs zur Dankbarkeit gegenüber einem fähigen Entwickler. Immerhin soll ja aus einem vermurksten System was Brauchbares werden. Als Wochenend- oder Hobby-Programmierer verfügt man jedoch gewöhnlich nicht über entsprechende Fertig- und Fähigkeiten.

Etwas zu abstrakt für mich! So Ein Step-By-Step wär nicht schlecht!
Wenn dir das schon zu abstrakt ist ...
Danke für deine spitzfinden Anmerkungen, etwas angebrachter in einem Forum, dessen Sinn es ja ist Hilfe zu erfragen und anzubieten, wäre es aber etwas zum konkreten Thema beizutragen,oder? Lieber bin ich dann Hobbypilot in der Programmierung als User mit mangelnden sozialen Kompetenzen. Denk mal drüber nach... wenns denn noch geht.
  Mit Zitat antworten Zitat