Eigentlich habe ich nach solch gehässigen Kommentaren nicht wirklich Lust einen weiteren Kommentar anzubringen, aber was solls...
Und sie erklärt selbstverständlich auch nicht, wie man mit einer Anlage, die zwar bis 100 kHz wiedergeben kann, diesen großen Frequenzbereich nutzen kann, wo doch die Schallplatte allerhöchstens bis 20 kHz geht. Was ich natürlich hauptsächlich vermisse bei all diesen unbewiesenen Behauptungen: Beweise! Links! Quellen!
Beweise findest Du im Internet zu Hauf, aber ob diese Quellen vertrauenswürdig sind, steht auf einem anderen Blatt.
Also noch ein Versuch:
- Die Dynamik einer CD ist deutlich höher als bei einer Schallplatte (Unterschied Laut/Leise)
- Die Änderungsgeschwindigkeit von der minimalen zur maximalen Amplitude (Änderung pro Zeiteinheit) ist Frequenzabhängig. Je schmaler die Bandbreite umso langsamer die Lautstärkeänderung /Zeit, den "Beweis" habe ich mit meinen Diagrammen bereits oben geliefert.
Bitte also nicht die Tonhöhe mit der Lautstärkeänderung vermischen!
Sofern ich noch alte Frequenzgangmessungen meiner Azubis habe, stelle ich eine Beispielmessung hier rein. (Aktuell arbeite ich nicht mehr auf der Branche)
Nachtrag:
Schau Dir mal das Diagramm im Beitrag 9 von hier
http://www.braun-hifi-forum.de/viewt...cc162153927433 an. Der angesprochene Braun Verstärker ist meiner Meinung nach ein guter Verstärker, aber von High-End noch weit weg.