Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

AW: Floating Point division by zero

  Alt 19. Aug 2013, 02:41
Ahhh, jetzt wird mir so langsam Einiges klar...u.a. auch Sachen nach denen ich später um Rat fragen wollte.

Z.B. das hier:
Zitat:
Auf der Seite scheinen alle Eingabefelder... innerhalb von FieldSets zu stehen. Es kann sein, dass das FillForm dafür nicht geeignet ist, da die Eingabefelder nicht direkt im Form liegen, sondern in FieldSets.
Und ich steh' da wie ein Ochs vorm Berg und wundere mich warum das Ding das Formular von dem Presseverteiler nicht ausfüllen will

Zitat:
PWert ist nicht zwingend mit einem sinnvollen Wert befüllt.
Jep, das kommt noch. Die Probleme haben sich durch die Variable aber weder verschlimmert noch verbessert. Da man sich nicht bei jedem Presseportal mit den gleichen Zugangsdaten anmelden kann (manche vergeben willkürlich Passwörter oder verwenden z.B. die email als user), die aber dennoch oft die gleichen inputnamen verwenden, mußte ich irgendwie eine Weiche einbauen um nicht immer die gleichen Zugangsdaten eintragen zu lassen. Daher die Variable PWert, die, je nachdem, welches Presseportal aufgerufen wird, einen anderen Wert bekommt. Anhand dieses Wertes kann ich dann eine Weiche für die Belegung der inputfelder einbauen. Das ist aber noch nicht fertig.
Allerdings wird die Variable bei jedem Aufruf schn mal mit einem sinnvollen Wert gefüllt.

Zitat:
Die Seite von Fair-News.de enthält mehrere Formulare. Welches dieser Formulare erwischst Du denn mit Deinem Programm?
Gar keines auf direktem Weg. Die Seite lenkt, wie viele dieser Seiten, jede Anfrage auf die Seite um, die Du auch gesehen hast. Von dort aus muß man sich dann weiter klicken. Der erste Button führt zu einem Formular, das ohne Zugangsdaten zu erreichen ist. Das hatte ich eigentlich vorgesehen.

Zitat:
Gib hier bitte mal FieldName mit aus, damit man weiß, bei welchem Feld der Fehler auftritt.
Mache ich. Melde mich dann wieder.

Zitat:
Das andere Problem liegt in den Exceptions, die die JavaScript-Engine des Internet Explorers produziert. Hier hilft nur das Abschalten der vom Prozessor erzeugten Exceptions. Das hier sollte Dir weiterhelfen.
Vielen Dank. Das hatte ich mir ja auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, daß das Problem geöst sei wenn ich bei TWebBrowser silet := true stelle. Aber das unterdrückt wohl nur die Meldungen über JavaScript-Fehler.
Ich schaue mir das jetzt an.

Viele Grüße und vielen Dank
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat