Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: ERP Software mit Delphi

Alt 15. Aug 2013, 21:41
Meiner Frage nach Gründen, weshalb es eigentlich keine Anwendung gibt, die alle Bereiche eines Unternehmens abdeckt, lag die Problematik zugrunde, daß ja nicht jedes Teilsystem mit jedem anderen kompatibel ist. Soweit ich das bislang mitbekommen habe, müssen Systeme, die auf Daten von anderen Applikationen angewiesen sind, immer erst an diese angepaßt werden, bevor man damit sinnvoll arbeiten kann. Leichter hat man's da, wenn man sich direkt mit der Datenbank des "Quell"-Systems verbinden kann, und auch da braucht man in der Regel Username und Passwort, was ja nicht jeder FiBu-Entwickler herauszugeben bereit ist.

Daß der Aufwand, eine "eierlegende Wollmilchsau" für Firmen zu entwickeln, im Grunde nicht von einer Firma bewältigt werden kann, ist mir durch eure Antworten nun endgültig klar geworden, auch wenn ich mangels Erfahrung vermutlich nur eine vage Vorstellung davon habe, wie riesig der Aufwand wirklich wäre. Die ganze Thematik ist für mich dennoch oder gerade deswegen hochinteressant, weil man sonst kaum derart wichtige Details quasi aus erster Hand erfährt.

Ich danke den Ausführenden für ihre wertvollen Hinweise.
  Mit Zitat antworten Zitat