Schon beantwortet
Ich weiss nur nicht, wie sich das dann mit BLOBs verhält. Dürfte problematisch sein.
Ich tendiere ohnehin eher dazu, Dateien im Filesystem zu erstellen und diese dann nur per Pfad zu referenzieren. Die Nachteile davon sind mir bewusst, bisher brauchte ich dass auch nur in zwei sehr kleinen Fällen, wo z.B. konkurrierende Zugriffe defacto kein Thema waren, und die nur bei uns intern eingesetzt werden.
Bei BLOBs dürfte das daher eher keine Option sein. Denkbar wäre noch - das müssten aber beide beteiligten
DBMS unterstützen - der Weg über Base64*. Weiss ich aber nicht, nie gemacht, keine Ahnung wie das die Performance beeinträchtigen würde im Vergleich zu Stream-to-Stream mit INSERTs.
Edit *) Müsste doch aber eigentlich gehen, oder wie machen die
DBMS das mit BLOBS bei einem
SQL-Dump? Das sind ja auch nur Textfiles. Wie dem auch sei: Ich bin BLOBs bisher wenn möglich ausgewichen, und kann daher dazu keine wirklich qualifizierte Aussage machen. War in dem Fall hier
imho aber auch nicht nötig für den TE.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)