Hmm. Windows-Phone...Druckertrieber...am Ende...?
Ich habe bisher noch nie etwas von meinem Teflon drucken wollen oder müssen. Ein Telefon ist ja für unterwegs und da fallen mir nur die netten Hotel-Drucklösungen ein, bei denen man sein Dokument hochlädt und dann zum Drucker im Foyer geht. Das sollte auch mit einem Fön deiner Wahl möglich sein.
Ich hoffe jedenfalls inständig, das sich die
GUI-Metapher weiterentwickelt, weil ich dieses Wischi-Waschi und rumgetippse auf meinem Fön einfach nicht optimal finde. Eintippen geht eh nicht richtig, mir sind diese verschachtelten Menüs einfach nicht intuitiv genug usw. Ich hab zwar keine besseren Ideen, aber als Konsument kann ich passiv Kritik üben.
Microsoft hat ja schon mal ordentlich vorgelegt (ja ja, aus der 3.Reihe), aber ich finde, die Innovation dahinter ist am wichtigsten. Auch die Siri Sprachsteuerung oder das Gugl-Pendant gehen eindeutig in die richtige Richtung. Man sollte sich mal überlegen, wozu man das Fön benötigt, wie man seine Aktionen durchführen will (Tippseln, Wischen oder wie) und wie weit die jetzigen Föne davon entfernt sind.
Ob Windows-Phone den Bach runter geht oder in 5 Jahren kein Hahn mehr nach Apple kräht, ist mir persönlich komplett egal. Wir als Konsumenten profitieren hoffentlich von der Vielfalt und dem Wettbewerb der Ideen und da ist es nur wichtig, wer das nächste Gadget rausbringt und ob es uns Spaß macht.