Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.254 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#45

AW: Windows Phone am Ende ?

  Alt 12. Aug 2013, 07:29
Beispiel: Druckertreiber und andere Gerätetreiber Benutzerabhängig zu installieren ist schon eine großer Kunstgriff auf XP bis Win7. Ich habe mir mal überlegt was das für einen Sinn macht: nur für Terminalserver sinnvoll, aber was macht so ein Scheiß auf einem normalen Arbeitsplatzbetriebssystem ?
Warum sollte es keinen Sinn machen?
Auf einem PC, auf dem nur ein Benutzer arbeitet, merkt es ohnehin keiner.
Arbeiten mehrere Benutzer dran, ist es durchaus sinnvoll, wenn nicht alle Benutzer z.B. einen PDF-Printer installiert bekommen, nur weil den einer nutzt. Oder auch den Cloud Printer, der auf einem eigenen Gerät über die Cloud druckt. Oder auch nur in einem Netzwerk mit vielen Druckern, wo der eine den einen nutzt und der andere einen anderen, z.B. in einer Universität oder einer großen Firma.

Druckertreiber sind auch einer der großen Vorteile von Windows RT gegenüber iOS oder Android. Denn genau da fehlt es beiden an Integration. Aus Android zu drucken ist echt nicht schön und vom iPad z.B. auch nicht. Spezielle Apps, Daten erst speichern und das Dokument laden und drucken, ... danke.
Aus Windows RT heraus ist das einfach so möglich, die Einrichtung ist sehr einfach. Und es funktioniert auch direkt aus einer normalen App heraus, weil die Drucker den Apps direkt zur Verfügung stehen.
Wenn man mit activedirectory arbeitet und z.B. Teilzeitkräfte und Aushilfen hat, dann Teilen die sich einen Arbeitsplatz. kommt ein neuer User dann muss man 10 Druckertreiber zum x'ten mal installieren damit der Mitarbeiter dort arbeiten kann, das ist total durchdacht, es gibt ja vieles mehr ....
  Mit Zitat antworten Zitat