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Daten via UDP von Gameserver abfragen

Ein Thema von Masteric · begonnen am 15. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2008
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Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Daten via UDP von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 12:45
Hi,
ich wollte/sollte ein kleines Tool schreiben, was die Leute eines CoD4 Games-Servers im Teamspeak immer in den entsprechenden Channel ihres Teams verschiebt. Also auf Teamspeakseite funktioniert das alles wunderbar, also das switchen von Leuten im TS ist kein Problem.
Mein Problem ist eher das Abfragen der Daten vom Game Server. Hatte mich schon mal schlau gemacht und erfahren, dass es über UDP geht, dazu habe ich folgendes PHP Script gefunden:
Delphi-Quellcode:
$con = fsockopen("udp://$ip", $port, $errno, $errstr, 3);

if (!$con) {
   echo "<b class='status_error'>Server offline[/b]\n";
}

else {
   fwrite($con, "\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00");
   stream_set_timeout($con, (int) $timeout, ($timeout - ((int) $timeout)) * 100000);
   $start = microtime(true);
   $s = "";
   do {
      $s .= substr(fread($con, 9999), 10);
      $info = stream_get_meta_data($con);
      if (!isset($end)) {
         $end = microtime(true);
      }

   }
   while(!$info["timed_out"]) ;
das sollte die Daten vom Server abfragen, tut es in PHP auch, so nun meine Delphi umsetzung des ganzen:

Delphi-Quellcode:
  UDPClient1.Host:='localhost';
  UDPClient1.Port:=28960;
  UDPClient1.Active := true;
  UDPClient1.Send('\xFF\xFF\xFF\xFFgetstatus\x00');
  Memo1.Lines.Add(UDPCLient1.ReceiveString());
  UDPClient1.Active:=false;
das liefert mir grundsätzlich
Zitat:
ÿÿÿÿdisconnect
zurück

hab ich einen völlig falschen Ansatz genommen?

Hoffe wir haben hier ein paar Delphi und PHP Experten...

Packe in den Anhang mal das ganze PHP Script


Gruß Masteric

[edit=SirThornberry]Buchstabendreher im Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip statusscript_168.zip (2,4 KB, 7x aufgerufen)
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.
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Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 13:00
Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, sage ich: Vergiss die Komponenten von Borland. Die sind für UDP nicht zu gebrauchen. Man kann damit anscheinend nix empfangen.

Lies dir mal das hier durch!


Edit: Was benutzt du eigentlich für eine Komponente? TUDPClient gibt es bei mir gar nicht
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
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Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 13:03
Dein Send-String ist falsch, versuchs mal damit
UDPClient1.Send(#FF#FF#FF#FF + 'getstatus' + #0);
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
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Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 14:17
zu sirius:
ich benutze die Indy-Komponente: IdUDPClient hatte nur das Id weg gelassen, damit es etwas kürzer wird.

Zu littleDave:
leider meckert der bei dem #FF rum, dass er einen Konstantenausdruck erwartet....


lg Masteric
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Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
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27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Daten via UPD von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 14:22
#$FF oder #255 sollte klappen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
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Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Daten via UDP von Gameserver abfragen

  Alt 15. Okt 2008, 17:31
danke geht
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
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hubert2

Registriert seit: 24. Okt 2008
1 Beiträge
 
#7

Re: Daten via UDP von Gameserver abfragen

  Alt 24. Okt 2008, 09:19
Danke DeddyH
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