Einzelnen Beitrag anzeigen

Nintendo

82 Beiträge

AW: TTCPClient LocalHost

Alt 27. Jul 2013, 22:16
Hallo,

ich stehe auch gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich habe als Pfad für den localhost C:\Program Files\httpd\ mit den beiden Unterordnern htdocs und isapi.

in htdocs liegt meine Datei index.html.

Diese aber wird nicht gefunden, egal, ob ich im TCPServer als Localhost die Konstante localhost oder meinen konkrten Pfad verwende.

Was muss ich noch tun, damit der Pfad gefunden wird?

Ich vwerwende vorerst noch nicht Indy, erst mal da reinarbeiten. Derzeit verwende ich TTCPserver von der Palettenseite "Internet"

Im Browser ( Internet Explorer 8 ) erhalte ich die Meldung, das Intranet aktuell deaktiviert ist. Wie aber schalte ich das ein, falls das die Ursache ist, das meine Index.html nicht gefunden wird.

Localhost muss schließlich erst mal klar sein. Ist vielleicht eher die Schreibweise des Pfades anders als gewöhnlich bei Dateien auf dem lokalen Rechner?

Wer kann helfen?

Ich habe vor Fragestellung unter localhost gesucht und dabei diesen Thread gefunden, deshalb frage ich auch hier.

Habe die You Tube Anleitung mit dem Titel "Creating simplest Web Server using Delphi" angeschaut und meine Delphi Anwendung danach aufgebaut.

Geändert von Nintendo (27. Jul 2013 um 22:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat