Einzelnen Beitrag anzeigen

OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 13:18
Ich hab mich nun mal n bissel umgesehen. Gibt ja schon granatenstarke Gehäuse, keine Frage.

In die engere Auswahl sind zwei (beinahe drei) Gehäuse gekommen, für die ich mein Herz echt erwärmen kann:

1. Das schon genannte Aerocool XPredator
Absolut stylish und auch noch beleuchtet in meiner Lieblingsfarbe. Mit 60cm Höhe einen gesunden Schluck kleiner als mein Chieftec CS-901 (der ist 73cm hoch). Selbst modden ist fast unmöglich, alles ist schwarz lackiert.

1 1/2. Aerocool Strike-X ST
Noch stylisher, eine Winzigkeit größer als Nummer 1 (63,5cm). Was mich erheblich stört ist der Front-USB-Anschluß. Kein direkter Mobo-Anschluß, sondern man muß ein USB-Kabel vom Panel, durch das Gehäuse, hinten raus und an einen Mobo-USB anklemmen

2. CM Storm Stryker
Mein Favorit - wäre es nicht weiß. Allerdings macht eben diese weiße Farbe das Selbst-Modden eher leicht, besonders in Fragen der Farbwahl. Ansonsten ist dieses Kistchen vollgestopft mit brauchbaren Gimmicks (Hot-Swap 2,5" von vorn, Ablagefach für Kleinkram, Transportgriff). Auch die Testberichte haben keine Mängel aufgedeckt.

Lian-Li habe ich mir auch angeschaut, aber die sind schlicht maßlos überteuert (wobei die genannten Gehäuse auch nicht gerade Schnäppchen sind, hehe). Locker 100€ mehr für ein Gehäuse, das zwar leicht, aber auch papierdünn ist, somit vibriert wie der Teufel und sich womöglich verzieht, wenn es mal kippen sollte... No, Sir.

Alles andere ist von der Optik her nicht so meins.

Ich denke, Nummer 3 wird es wohl werden. Könnte mein Bruder doch sehen, was heute so an Gehäusen geht
  Mit Zitat antworten Zitat