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[Andorra2D]Speicherausnutzung steigt bei AdDraw

Ein Thema von Eljey · begonnen am 11. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2008
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Benutzerbild von Eljey
Eljey

Registriert seit: 5. Mai 2007
56 Beiträge
 
#1

[Andorra2D]Speicherausnutzung steigt bei AdDraw

  Alt 11. Okt 2008, 19:21
Bei meiner Anwendung steigt die Speicheraunutzung bis ins unendliche. Es gibt ein ähnliches Thema zum PArtikelsystem, aber das hiolft mir nicht hier der code:

Delphi-Quellcode:
procedure Tf_menu.Idle(Sender: TObject; var Done: boolean);
begin
  if AdDraw.CanDraw then //Wenn überhaupt auf das AdDraw gezeichnet werden kann dann...
  begin
     IF klick THEN
     begin
      AdPerCounter.Calculate;
      alpha := Round(alpha + 300 * (AdPerCounter.TimeGap / 1000));
      IF alpha<=255 then
      begin
        mZeichnen(alpha);
      end
      ELSE
      begin
       alpha:=0;
       mClick;
       klick:=false;
      end;
     end
     Else
      mZeichnen(alpha);
      
    AdDraw.EndScene;

    AdDraw.Flip; //Präsentiert die gezeichneten Dinge auf dem Bildschirm.
  end;

  Done := false; // Diese Zeile nicht vergessen, sonst wird der Code nur sporadisch ausgeführt.
end;
Delphi-Quellcode:
procedure Tf_menu.mZeichnen(alpha:integer);
var i,a,h,w:integer;
    v:tvektor;
begin
AdDraw.ClearSurface(clblack);//fuellt den Bildschirm mit Farbe
h:=AdImageList.Find(mMenu[mCurrentMain].name).Height;
w:=AdImageList.Find(mMenu[mCurrentMain].name).width;
a:=300;
v.x:=mitte_dis_x;
v.y:=mitte_dis_y+a;
i:=0;
//bis zur stelle gehen an den die child elemente anfangen
Repeat
 i:=i+1;
until mMenu[i].parent=mMenu[mCurrentMain].id;
//jedes child element zeichnen
Repeat
 with AdDraw.Canvas do
 begin
 Pen.Width:=1; //linien dicke
 Pen.Color := Ad_ARGB(255,255,255,255); //Farbverlauf von...
 MoveTo(mitte_dis_x,mitte_dis_y);//setzte anfang der linie auf mitte
 Pen.Color := Ad_ARGB(0,255,255,255);//...zu
 LineTo(v.x,v.y); //ziehe die linie bis zu den koordinaten v.x v.y
 Release; //zeichnen

 AdImageList.Find(mMenu[mCurrentMain].name).Draw(AdDraw,mitte_dis_x-(w div 2),mitte_dis_y-(h div 2),0); //parent bild
 AdImageList.Find(mMenu[i].name).Draw(AdDraw,v.x-(w div 2),v.y-(h div 2),0); // child bild
 //ort zuweisen
 mMenu[i].x:=v.x;
 mMenu[i].y:=v.y;
 
 i:=i+1;
 v:=mDrehen(v.x,v.y,360 DIV mAnzahl); //Punkt drehen
 end;

//überblendung, wenn geklickt wurde
until (mMenu[i].parent<>mMenu[mCurrentMain].id) OR (i>length(mMenu));
 with AdDraw.Canvas do
 begin
 Pen.Color := Ad_ARGB(alpha,0,0,0);
 Brush.Color:=Ad_ARGB(alpha,0,0,0);
 Rectangle(0,0,mitte_dis_x*2,mitte_dis_y*2);
 Release;
 end;
 
end;
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Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: [Andorra2D]Speicherausnutzung steigt bei AdDraw

  Alt 12. Okt 2008, 11:08
Es wäre schön, wenn du ein einfaches Demoprogramm erstellen könntest, bei dem dieser Fehler auftritt. Entferne solange Code, bis du nur noch diesen Fehler hast.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Eljey

Registriert seit: 5. Mai 2007
56 Beiträge
 
#3

Re: [Andorra2D]Speicherausnutzung steigt bei AdDraw

  Alt 12. Okt 2008, 19:30
Danke, durch deinen tip hab ich gemnerkt, das der befehl AdDraw.BeginScene; fehlt, dass führt anscheinend dazu das die Speicherauslastung ins unendliche steigt...

Danke, nochmals.

P.S.: Die Engine ist 1A!
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