9.582 Beiträge
Delphi 11 Alexandria
|
AW: Ansicht in Bibliotheken
10. Jul 2013, 05:51
Geh mal auf die Eigenschaften der Bibliothek im Kontextmenü. Du kannst dort den Typ der Elemente einstellen ("Diese Bibliothek optimieren für"). Wenn du dort zwei Bibliotheken auf z.B. Dokumente gestellt hast, stellst du auch beide parallel um.
Das ist mit einer der Gründe warum ich Bibliotheken nutze. Denn wenn ich die Ordner normal anschaue, muss ich die Ansicht für jeden Ordner einzeln umstellen... das nervt. In Bibliotheken gilt aber immer die gleiche Ansicht für den gleichen Typ (unabhängig von der außerhalb der Bibliothek für den Ordner gesetzten Ansicht, die dadurch auch nicht geändert wird).
Willst du das nicht, musst du den Typ auf "Allgemeine Elemente" stellen. Da dort verschiedene Elemente drin sein können, gibt es für solche Bibliotheken auch keine gemeinsame Ansicht (zumindest bei Windows 8). (Innerhalb der Bibliothek ist die Ansicht aber natürlich dennoch gleich, da man ja in der Regel ähnliche Elemente in eine Bibliothek packt.)
Sebastian Jänicke Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
|