258 Beiträge
|
iOS Fonts bug
6. Jul 2013, 17:34
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder einen schönen, unerklärbaren Fehler gefunden und es geschafft, diesen in einem Testprojekt zu insolieren. Im angehängten Projekt sind 2 TabControls ineinander verschachtelt. Durch eine Rechts-Wisch-Geste öffnet sich ein Menü. Der Fehler lässt sich folgenderweise nachstellen:
1) Nach links wischen, um auf die zweite Seite des zweiten TabControls zu kommen
2) Den Button drücken. Dadurch öffnet sich das Menü
3) Im Menü auf "Infos" drücken. Dann sollte sich die zweite Seite des ersten TabControls öffnen
Es gibt nun 2 Fehler:
Wenn man das jetzt genau so macht, wie ich es erklär habe, dann wird der Fehler "Argument außerhalb des Bereichs" kommen. Man würde jetzt natürlich vermuten, dass irgendein Index etwas überschreitet oder so. Nein, das Problem sind die Labels names "lblTorA" und "lblTorA", welche eine Größe von 100 pt haben. Wenn ihr die beiden löscht, dann kommt kommt ihr zu der zweiten Seite.
Doch schon folgt der nächste Fehler: Ein paar Labels, die ich dort untergebracht habe, bekommen die selbe Font-Eigenschaften wie die des Labels "lblTest1".
Ich habe keinen blassen Schimmer, was das soll. Sind das meine Fehler, oder die von Emba?
Viele Grüße,
Croco
|