Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Norton Internet Security - was ist der Unterschied

  Alt 5. Jul 2013, 09:45
Norton hält sich angenehm im Hintergrund und verlangsamt den PC auch kaum spürbar. Auf nem sehr langsamen Laptop war z.B. AVG drauf. . . . .
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich verwende schon seit etwa 10 Jahren AVG und letztes Jahr hatte ich Stress mit Falschmeldungen. Daraufhin habe ich mir (mal wieder) auf meinem Arbeits-PC andere Antiviren-Programme installiert und ausprobiert: Norton, Kaspersky, Eset und F-Secure. G-Data und BitDefender hatte ich ausgelassen, weil ich davor schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin wieder zurück zu AVG. Warum? Weil keine AV-Software das System so wenig ausbremst wie AVG. Zumindest wenn man ein 64-Bit-OS hat und die 64-Bit-Version von AVG einsetzt. Auf unseren anderen PC's sieht es größtenteils ähnlich aus. Was ich damit sagen will: Wenn es um Performance geht, sind die Unterschiede zwischen 32-Bit-OS und 64-Bit-OS teilweise sehr beträchtlich. NIS bremst unter Win7-64 jedenfalls wesentlich mehr als AVG.

Aber, dem TE geht es wohl mehr um's Umfeld und das Handling, weniger um Performance, und da liegt NIS meiner Meinung nach im Mittelfeld. Mit den 10 Euronen kann man also nicht viel falsch machen.
  Mit Zitat antworten Zitat