9 Beiträge
|
AW: Roulette-Strategie-Simulator
3. Jul 2013, 00:11
@Volker: Das Problem dabei ist, dass dafür nicht eine bestimmte Schranke von aMinus unterschritten werden muss. Es kann sich auch konstant bei 10 Abweichung einpendeln und nie auf 4 fallen. Somit würde das ganze auch gefühlt ewig laufen, obwohl aMinus gar nicht sonderlich unüberschaubar wird.
@Jumpy: Doch, diese Ungleichverteilung kommt vor. Nur kommt es eben manchmal auch vor, dass das Ganze sich nicht wieder auf ein normales Niveau einpendelt. Es wird aber durchaus das Manque-/Passespiel aufgerufen, das haben zahlreiche Testläufe gezeigt.
Trotzdem Danke für eure Ideen! Das, was Volker da als Annahme schreibt, wird wohl wirklich das Problem sein. Nur frage ich mich, wieso... Gibt es in Delphi irgendeine bekannte Grenze von Nicht-Zähl-Schleifen, sprich in puncto Durchläufe? Ich kann mir keine andere Möglichkeit vorstellen. Aber wie könnte man das umgehen? Vielleicht eine while-Schleife nur 1000 Mal laufen lassen und dann wiederholen. Aber das wäre lächerlich und alles andere als elegant.
|