Einzelnen Beitrag anzeigen

Tod787

Registriert seit: 19. Mai 2008
99 Beiträge
 
#10

AW: Re: Delphi unter Windows 7 64 Bit

  Alt 1. Jul 2013, 17:15
Wie man Delphi 7 ab Vista installieren kann habe ich hier beschrieben:
http://www.delphi-library.de/viewtopic.php?p=544403
Das hat unter Vista und Windows 7 problemlos funktioniert bei mir, auch mit 64-Bit. Es muss nur das Arbeitsverzeichnis angepasst und einmalig mit Adminrechten gestartet werden.

Und zwar ohne dass man das Sicherheitskonzept ad absurdum führt indem man manuell an den Zugriffsrechten der Verzeichnisse herumspielt oder es in ein anderes Verzeichnis als unter c:\program files installiert...
Wenn das nicht so viele machen würden, dann hätte der Delphi Virus keine Chance gehabt, wenn eben kein Schreibzugriff aufs Delphiverzeichnis bestanden hätte...
Also ich hab alles so gemacht wie du es auf deiner Seite (ist heute leider irgendwie offline) beschrieben hast. Delphi startet und ich kann ein Projekt erstellen. Ich konnte auch Komponenten wie List & Label, DBISAM, AnyDAC usw problemlos installieren.

Doch bei der Installation von meinen SDL-Komponenten von Lohninger kommt die Fehlermeldung "Package kann nicht geladen werden ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Die Komponente wird eigentlich ganz simpel über eine Exe geladen und befindet sich dann im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\Lib\SDL".

Habe jetzt schon einige Variationen versucht wie anderes Installationsverzeichnis jedoch vergebens. Wenn ich Delphi starte kommt immer diese Fehlermeldung. Eine alternative "Dirty"-Installation wollte ich eigentlich nicht vornehmen schon alleine wegen dem Delphivirus, aber weiß sonst nicht mehr weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat