Hallo zusammen,
ich bin Mediziner und habe für mein Arbeitsfeld (Pathologie) ein umfangreicheres Programm geschrieben, dass schon seit mehreren Jahren bei uns im Institut im Einsatz ist und von den Kollegen auch gerne benutzt wird. Es geht da um Klassifikation/Kodierung von Krankheiten, Dokument- und Bilddaten, die den Arzt bei der diagnostischen Tätigkeit unterstützen sollen.
Zur optisch "schönen" Darstellung von Dokumenten benutze ich derzeit die Adobe
ActiveX, die jedoch beim Beenden der Anwendung sehr häufig zu nervigen
Access Violations führt,u.a. wohl weil die Instanzen nicht zuverlässig zerstört werden, sondern fortbestehen. Die Kapselung im TWebBrowser bringt da auch nichts. Das Adobe-Teil ist auch nicht gerade ressourcenschonend, vom Handling irgendwie "klobig" und zwingt einem das Adobe-Layout auf, das nicht unbedingt zum Rest der Anwendung passt.
Ich hatte schon vor längerer Zeit hier mal die Frage nach einer brauchbaren Komponente/
ActiveX zur Einbindung eines Papierformats in eine Delphi-Anwendung gestellt, bin leider nach wie vor auf der Suche.
Es gibt natürlich eine Reihe professioneller Lösungen, die aber alle preislich bei mehreren 100 bis über 1000 Dollar oder Euro liegen, was für mich nicht in Frage kommt, da ich mit meinem Programm nichts verdiene.
Hat sich da mittlerweile irgendwas getan? Um was für ein Format es sich genau handelt, ist mir prinzipiell egal, es sollte nur eine optisch schöne Darstellung von selbst erstellten Dokumenten (antialiased wie in PDF) erlauben. Möglichst nicht mit einem riesigen Overhead und schön schnell wäre natürlich optimal.
Meine eigene - ausführliche - Suche war bislang erfolglos, deshalb hier nochmal meine Anfrage..!
Vielen Dank,
Bernhard