Einzelnen Beitrag anzeigen

hberdel

31 Beiträge

Delphi XE5 Professional

AW: Warum BDE nicht (mehr) benutzt werden sollte

Alt 22. Jun 2013, 00:27
Hallo Gemeinde, ohne ein Pfarrer zu sein,

um es vorweg zu sagen, ich bin Amateur (71 J.) und benutze mein Proggy für die Ferienhausvermietung schon seit es Windows gibt. Ich passe es natürlich immer wieder an und verwende zur Zeit DELPHI 2010 auf WIN 7 32 bit.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und ein 64-bit OS installiert. Alles läuft sagenhaft schnell, nur die Delphi-Entwicklungsumgebung findet die BDE Paradox Tabellen nicht. Die Ferienhaus-EXE läuft aber problemlos.

Natürlich weiß ich, dass die Umstellung auf eine SQL-Datenbank an der Zeit ist, möchte das aber auf diesem neuen, schnellen Rechner machen - möglichst ohne nochmal auf WIN 7 32 bit zurück zu müssen.

Wenn jemand einen simplen Trick hat, dass Delphi auch mit der 64 bit-Umgebung zurecht kommt, wäre das toll.

Aber andererseits möchte ich auch einen guten Rat haben, auf welche Datenbasis ich umsteigen soll. Wie wärs z.B. mit MySQL, das habe ich auch für die Internetsite in Gebrauch.

An Lehrgängen werde ich nicht teilnehmen aber zum Kauf von guten Fachbüchern bin ich gerne bereit.

. . . in der Hoffnung, dass ihr mir alle möglichen Fehler verzeiht . . .

French
  Mit Zitat antworten Zitat