Guten Tach,
die Frage kommt mir dumm vor, aber ich stelle sie trotzdem (natürlich habe ich
MSDN und Google vorher befragt
).
Kann ich eine .manifest-Datei für ein Programm eines Drittanbieters erstellen?
Es geht darum, dass der Elevation-Dialog aufpoppen soll, wenn die SW des Drittanbieters gestartet wird. Es ist nämlich vorgekommen, dass die SW sich unter einem eingeschränkten W7-Account nicht ausführen lies mit der Meldung "Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um den Vorgang fortzusetzen" (o.s.ä.) - es kam aber kein Passwort-Dialog. Nun ist das blöd für den Kunden, wenn er sich extra ausloggen oder den Account wechseln, die SW starten (es ist ein Installer), die Installation durchlaufen und hinterher wieder in den ursprünglichen Benutzer zurückkehren muss.
Meine Frage ist also: wie bringe ich Vista, W7 oder W8 dazu, auf jeden Fall den Elevation-Dialog anzuzeigen, wenn die Drittanbieter-SW gestartet wird?
lg Caps
Edit: ich hab natürlich schon eine Manifest-Datei erstellt, die für "meine" EXE auch funktioniert hat, für die "fremde" EXE jedoch nicht. Die notwendigen Inhalte und den Namen des Manifests habe ich natürlich angepasst. Ich hab das Ding mit himitsus ManifestCreator erstellt - schönes Teil nebenbei!