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Acuaplano

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#1

Objekte aus Textdatei erstellen

  Alt 16. Jun 2013, 19:22
Delphi-Version: 5
Moin Moin,

Ich arbeite grad' an einem kleinen Spiel mit der Andorra 2D-Engine, wobei jedoch mein Problem eher Delphi bezogen ist. Das Problem liegt in der Mapgenerierung, die in Textdateien abgespeichert wird. Bis jetzt sah die Mapgenerierung so aus:
Es steht ein Raster, dass aus Zahlen besteht, in etwa so:
1;2,3;
5;2;7;
8;2;3;
Die Zahlen zeigen dabei die Bilder für den Maphintergrund an. Die einzelnen Bilder wurden zuvor in eine Liste mit den entsprechenden Nummern geladen. Anschließend werden beim Laden der Map für jede Zahl ein Objekt an der entsprechenden Stelle und passenden Bildchen erstellt. Funktionieren tut's wunderbar, nur reicht das noch nicht für eine richtige Map:
Wie stelle ich es an, dass Objekte von verschiedenen Klassen gebildet werden, abhängig von dem was in der Textdatei steht?
Beispiel (Mehrere Ebenen sind bereits möglich):
TBaum; 0; TBaum;
TBrett; 0; TNpc;
0; TBaum; THaus;

Dabei muss ne praktische Lösung her, da ja noch ne ganze Menge Objekte dazukommen könnten. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich irgendwie alle Objekte in eine Liste reinpacke und dann bei der Generierung daraus gesucht wird... aber wie genau das gehen soll weiß ich auch nicht.

Geändert von Acuaplano (16. Jun 2013 um 19:25 Uhr)
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