Wahrscheinlich liegt es am Montag Morgen, daß ich noch nicht wieder klar denken kann.
Ich habe jetzt die Funktion GetWindowLong entdeckt, diese liefert mir laut Erklärung Informationen über ein Fenster, so auch den Style.
Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wie ich aus dem Int-Rückgabewert was herauslesen soll. Schaue ich bei
MSDN nach Window Styles, wird doch auch nichts weiter erklärt, nur alles Mögliche gelistet. Wie kann ich aus diesem Int-Wert Rückschlüsse auf die Fenstereigenschaften ziehen? Gibt es irgendwo eine Tabelle wo die ganzen Werte drinn stehen? Google nach GWL_STYLE brachte mich nicht wirklich weiter.
Man findet die GetWindowLog-Funktion immer nur in Verbindung mit SetWindowLog, wo der Wert nur über Get Ausgelesen wird, weil die Set den Wert wieder braucht. kennt sich damit denn so gar niemand aus?
Zusatz:
Wie kann es sein, das IsWindowVisible(hwnd) False zurückgibt, obwohl ich das Fenster direkt vor mir auf dem Bildschirm sehe? Das
Handle scheint zu stimmen, mit SetForegroundWindow(hwnd) setzt es mir genau dieses Fenster wieder in den Vordergrund.
Zusatz 2:
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, selbst (GetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE) and WS_VISIBLE <> 0) ergibt False, obwohl ich das Fenster sehe. Das passiert, wenn das Fenster der externen Anwendung erstmals Visible False hat. Selbst wenn es dann wieder sichtbar ist, weil die 2. externe Anwendung, die eben die Anwendung gestartet hat wieder beendet ist, gibt mir WS_VISIBLE False zurück. Aber ich sehe das Fenster doch.