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Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn man mehrmals kli

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 22. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2003
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Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
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#1

Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn man me

  Alt 22. Nov 2003, 16:12
Hiho,


hier ist der neue Thread^^


Ähm, wie gesagt erzeuge ich in eine Paintbox ein Image. Dieses Image bewege ich mit nem Timer! Das ereignis wird ausgelöst wenn ich auf die Linke Maustaste drücke. Wenn ich aber mehrmals klicke dann bleiben die "alten" Image stehen und ein neues kommt das sich bewegt! Das Problem ist nur das sich die alten auch weiter bewegen sollen! Aber wie?


Spider
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Benutzerbild von phlux
phlux

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Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 22. Nov 2003, 16:35
Ich denke mal die alten laufen erst dann weiter wenn das letzte erstellte aufgehört hat zu laufen
Christian "phlux" Arndt
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Die Muhkuh

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#3

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 22. Nov 2003, 16:40
Ne die bleiben dann immer stehen
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Die Muhkuh

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#4

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 22. Nov 2003, 17:15
Ein weiteres Problem ist:

Da ich die KI erweiter hab (der gegner schießt nun auch) und die Schüsse bleiben hängen reagiert das Spiel bald nicht mehr!
Aber ich hab keine lösung für das Problem! Vielleicht müsste man es mit dyn. Array machen! Aber Keine Ahnung


Bitte helft mir
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Benutzerbild von Sharky
Sharky

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#5

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 22. Nov 2003, 19:51
Hai Spider,

Zeige doch mal den Code deines Timers.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
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Die Muhkuh

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#6

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 22. Nov 2003, 20:36
Hai Hai, ( )

hier ist der gesamte Quellcode:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  if Geg.Top < Spi.Top then
    Geg.Top := Geg.Top + 1
  else
  if Geg.Top > Spi.Top then
    Geg.Top := Geg.Top - 1;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Screen.Cursor := -1;
  Form1.DoubleBuffered := true;
  i := 5;
end;

procedure TForm1.PaintBox1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
  Spi.Left := X;
  Spi.Top := Y;
end;

procedure TForm1.PaintBox1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);

begin
{  Schuss.Visible := true;
  Schuss.Left := Spi.Left;
  Schuss.Top  := Spi.Top + 9;      }

  Sch := TImage.Create(Paintbox1);
  Sch.Picture.LoadFromFile('Schuss.bmp');
  Sch.Left := Spi.Left;
  Sch.Top := Spi.Top;
  Sch.Parent := Form1;
  Timer4.Enabled := true;
end;

procedure TForm1.PaintBox1Paint(Sender: TObject);
begin
  if Paintbox1.Canvas.Pixels[Sch.Left,Sch.Top] = clblack then
    begin
      dec(i,1);
      Label1.Caption := 'Leben: ' + inttostr(i);
      if I < 1 then
        begin
          Timer1.Enabled := false;
          Geg.Free;
        end;
    end;
end;

procedure TForm1.Timer4Timer(Sender: TObject);
begin
  Sch.Left := Sch.Left - 10;
end;


procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
  Sch := TImage.Create(Paintbox1);
  Sch.Picture.LoadFromFile('Schuss.bmp');
  Sch.Left := 0;
  Sch.Top := 0;
  Sch.Parent := Form1;
end;

procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
  if Geg.Top = Spi.Top then
    Timer5Timer(Sender);
end;

procedure TForm1.Timer3Timer(Sender: TObject);
begin
  Sch1.Left := Sch1.Left + 10;
end;

procedure TForm1.Timer5Timer(Sender: TObject);
begin
  Sch1 := TImage.Create(Paintbox1);
  Sch1.Picture.LoadFromFile('Schuss.bmp');
  Sch1.Left := Geg.Left;
  Sch1.Top := Geg.Top;
  Sch1.Parent := Form1;
  Timer3.Enabled := true;
end;
Ich weiß, manches könnte man wahrscheinlich viel einfacher schreiben.
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

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7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Selbst erzeugtes Image bleibt "hängen" wenn ma

  Alt 26. Nov 2003, 19:19
*schieb*


Das Problem besteht immer noch! Leider
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