Zitat von
Pseudemys Nelsoni:
zeig doch mal deinen code... sendest du auch #13#10 ?
Also...:
Delphi-Quellcode:
// OnConnect von Client:
if ClientSocket1.active=true
then //Im Falle das ClientSocket verbunden ist wird die Message aus edit1 verschickt
begin
ClientSocket1.Socket.SendText('--> ' + NickName + ' betritt den Chat');
end;
// OnClientRead von Server
msg:= Socket.ReceiveText;
vonWem:= socket.RemoteAddress;
{...}
for I := 0 to ServerSocket1.Socket.ActiveConnections - 1 do
begin // Anzahl der Teilnehmer
with ServerSocket1.Socket.Connections[I] do
begin // Auswahl des Teilnehmers
if (Connected) then SendText(msg); // Text senden
end;
end;
// OnClientConnent von Server:
for i := 0 to ServerSocket1.Socket.ActiveConnections - 1 do
begin
with ServerSocket1.Socket.Connections[I] do // Anzahl der Teilnehmer
begin // Auswahl des Teilnehmers
if (Connected) then SendText('/\/UsernameSenden') ; // Text senden
erfolgreich:= True;
end;
// OnRead von Client:
msg:= Socket.ReceiveText;
if Copy(msg, 1, 3) <> '/\/'
then
begin
If (SoundAbspielen= True) and ( Copy(msg, 1, length(form2.LabeledEdit2.Text)) <> Form2.LabeledEdit2.Text) then mediaplayer1.Play;
Memo1.Lines.Add(msg); //text wird eingetragen
end
else
begin
befehl:= copy(msg, 4, Length(msg) - 3);
BefehlAusfuhren(befehl);
end;
Die Nachricht, die ich vom Client sende beinhaltet auch #13#10:
Code:
nachricht:= Nickname + ' (' + DateTimeToStr(now) + '):' + #13 + #10 + edit2.Text + #13 + #10;
ClientSocket1.Socket.SendText(nachricht);
Hoffe, jetzt ist es klarer, wo mein Problem liegt...
Edit1: Ist das Problem evtl. mit
Indy behoben?