AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GDI+ OpenGL und Transparent

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 3. Okt 2008 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2008
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

GDI+ OpenGL und Transparent

  Alt 3. Okt 2008, 23:13
Nur ein kleines Sample
Zeigt einen routierenden würfel in OpenGl mit GDI+
Transparent auf den Desktop...

Denke mal gute grafikkarte vorraussetzung.
Und CPU Power

Beenden anwählen und ESC drücken..

gruss Emil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pic_602.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: GDI+ OpenGL und Transparent

  Alt 3. Okt 2008, 23:17
OpenGL mit GDI+?

Warum mischt Du das?

Ansonsten: Anti-Aliasing wäre ganz nett
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: GDI+ OpenGL und Transparent

  Alt 3. Okt 2008, 23:26
Zitat von Die Muhkuh:
OpenGL mit GDI+?

Warum mischt Du das?

Ansonsten: Anti-Aliasing wäre ganz nett
Weil die performance von OpenGl besser ist als die von GDI
Das gleiche komplett in GDI benötigt das doppelte an CPU

Außerdem ist OpenGl für das Rendern des Würfel
und GDI für die transparenz verantwortlich

War nur ein Test um zu zeigen das es generell möglich ist.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: GDI+ OpenGL und Transparent

  Alt 3. Okt 2008, 23:28
Antialis wäre in der Tat nicht schlecht. Und wäre nett, wenn du den Sourcecode reinstellen würdest.

Btw: Bei mri benötigt das ganze nur 2% CPU-Auslastung. Vista 32 Bit, Q6600, Geforce 8800 GT.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: GDI+ OpenGL und Transparent

  Alt 3. Okt 2008, 23:31
Zitat von NamenLozer:
Antialis wäre in der Tat nicht schlecht. Und wäre nett, wenn du den Sourcecode reinstellen würdest.

Btw: Bei mri benötigt das ganze nur 2% CPU-Auslastung. Vista 32 Bit, Q6600, Geforce 8800 GT.
Leider nein kein Source code.

Im grunde besteht der Source auf der basis von Fisch also Nonvcl
fast alles gleich bis auf die implementierung von OpenGl zusätzlich

Bei mir sind es 20% Gforce 7800 AMD 64 4000x 2,4 Ghz
EDIT:
Ne nicht ganz habe ja meinen Fernseher noch nebenbei laufen

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz