Hir war doch gestern noch ein Thread mit Dateigrößen? Da wäre es z.B. gut zu wissen ob signed oder unsigned. Und jetzt sag nicht Namen sind Schall und Rauch.
Eine Dateigröße ist doch eine Zahl. Wieso muss man dann wissen, ob sie signed oder unsigned ist. Außer, man programmiert in C.
Weil du sonst Blödsinn kriegst, wenn die Datei größer als 2^31 ist.
Es sind genau diese total saudummen Fehler, die dazu führten, dass man den 3GB-switch in Windows 2003 Produktiv fast nie einsetzen konnte:
Bei mindestens einer, leider kritischen, Software/Treiber hat mindestens ein Held (aka Pi**birne) einen Pointer als int anstatt als uint benutzt. -> BSOD oder Crash
Ganz toll!
Wer sowas macht frisst auch kleine Kinder...
Das heißt nicht, dass man jetzt die Ungarn rausholen soll!
Typenhinweise im Namen von Bezeichnern machen nur Sinn, wenn es absolut wichtig ist (siehe StatusByte).
Für Franzosen mag dieser ungarische Mist ja vllt. sogar lesbar sein (die schreiben eh alles verkehrtrum
), aber nicht für Nicht-Franzosen.
Mit Kommentaren sehe ich es ähnlich wie Furtbichler. Wenn ich viele Kommentare in Code sehe, werde ich meistens sehr misstrauisch.
Entweder weil der Code tatsächlich viele Fallen umschiffen muss (was Domain-abhängig ja durchaus unvermeidbar sein kann), oder weil der Author keine Verhältnismäßigkeit gelernt hat. (Es werden in Unis teilweise die allerschlimmsten Comment-Nazis herangezüchtet...
)