Hat soweit alles funktioniert.
Folgende Situation: Ich habe 2 Quadrate, die jeweils einen Punkt auf jeder der Seitenflächen haben. Diese können theoretisch in 16 verschiedenen Varianten miteinander verbunden werden:
- Top > Top
- Top > Right
- Top > Bottom
- Top > Left
- Right > Top
- Right > Right
- Right > Bottom
- ...
Hierbei können wir alle Varianten entfernen, die auch umgekehr gelten, also z.B.
- Top > Bottom
- Bottom > Top
- ...
Bleibt übrig:
- Top > Top
- Top > Right
- Top > Bottom
- Top > Left
- Right > Right
- Right > Bottom
- Right > Left
- Bottom > Bottom
- Bottom > Left
- Left > Left
Wie kann man die Knickpunkte der Linie sinnvoll berechnen? Also möglichst kompakt? Für Right <> Left eignet sich die Funktion von Bummi, leicht abgewandelt auch für Top <> Bottom. Gibt es auch eine elegante Variante, die 2 bzw. 3 Knickpunkte der Linie zu berechnen?