Mal Danke für die Antworten, und ja, ich hab nicht vor in meinen Applikationen per MsgBox den aktuellen Prozedurnamen auszugeben
Ich möchte gern zweierlei erreichen:
1.) eh geschrieben: eine vernünftige Fehlerbehandlungsroutine, die ich in jeder App verwenden kann. Wo ich ganz einfach wenn's Peng macht eine MsgBox bekomme mit aufrufender Prozedur/Funktion, und - wenn ichs übergeben habe eine kurzes Statement. Das kann aber in mehreren Routinen gleich sein => dann ists wieder nicht ganz aussagekräftig.
2.) für ein Logging mit dem ich sehen kann welche Prozedur wann was aufgerufen hat... Das mache ich üblicherweise dann in der Registry mittels "hiddenFeature" ein/ausschaltbar, sprich, es passiert nur dann, wenn der zu lesende Key existiert bzw. einen Wert hat.
Ich nehme an, man könnte beides auch mit Parametern lösen, ich fänd's halt eleganter wenn der Parameter "wer bin ich" automatisch mitrutscht und ich nicht bei jedem Aufruf meines Loggings das "zu Fuss" mitübergeben muss, unabhängig von der Fehleranfälligkeit (Kopieren und vergessen den Aufrufer zu changen etc.)
GLG,
EJ