Da ich so jetzt nichts dafür gefunden habe hab ich es mir einfach gemacht in dem ich die CheckBox gegen einen RadioButton getauscht habe und wenn der zusätzliche Eintrag jetzt gesetzt wird obwohl er nicht notwendig ist bringt das auch keinen um, damit kann ich locker leben.
Zusätzlich habe ich etwas herum gespielt und eine Versionskontrolle mit implementiert die auch wunderbar funktioniert und eine Messagebox aufruft falls eine eine neuere Version bereits installiert ist.
Nun möchte ich dem Benutzer gerne die Wahl lassen ob er es dabei belässt oder die aktuelle Version deinstalliert mit einer YES/NO abfrage und dem Aufruf der unins000.exe ausm {app} Verzeichnis das ja logischerweise bereits besteht. Dazu nutze ich momentan folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
if(not Result) then
begin
if MsgBox(Format(ExpandConstant('{cm:NewerAppFound}'),[DecodeVersion(SavedMajor,SavedMinor)]),mbConfirmation,MB_YESNO) = IDYES then;
begin
Exec(ExpandConstant('{app}\unins000.exe'),'','',SW_SHOW,ewWaitUntilTerminated,ResultCode)
end;
end;
jedoch kriege ich immer die fehlermeldung dass das {app} Verzeichnis noch nicht initialisiert wurde und nun brauch ich nen Denkanstoß, wie kann ich den initialisieren?
Edit: Wobei bin ich gerade aufm falschen gedanklichen Dampfer?
Ich muss das Verzeichnis erst durch ne Code-Abfrage ermitteln denn die Setup Routine weiß ja gar nicht welches das momentane {app} Verzeichnis ist und durch die Abfrage vorher dann erfährt mein Exec-Befehl auch das Verzeichnis und hat es initialisiert.
Von daher ignoriert erstmal den Post, sorry^^