Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#252

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 28. Mai 2013, 21:18
Ich wünsche mir die Checkbox in den Projektoptionen zurück >> "Als Standard für neue Projekte verwenden".
Echt lästig wenn man jedesmal Release und Debugoptionen neu zusammenklicken muss.

Ebenfalls Projektoptionen seit XE2 > Option für die Versionsinfo von Release und Debugversion "Globale Versionsinfo", "spezielle Versionsinfo".

Ich wünsche mir einen Project Migration Wizard, wie er in Visual Studio existiert, der Anpassungen an den Projektdateien für neuere / ältere Delphiversionen übernimmt. Wie oft gibt es Trouble mit den Unit-Alias wenn man ein DXE-alt Projekt in DXE-neu öffnet oder ein neues Projekt nochmal in der vorangegangenen Delphiversion öffnen muss. Das Anpassen der uses Anschnitte könnte der Wizard gleich mit erledigen.

Ich träume davon, dass Delphi irgendwann Mobile Device Development ohne Firemonkeys "OpenGL basiertes Original-UI nachgemale" unterstützt - basiertend auf den Entwicklungswerkzeugen und Programmiersprachen, die die Device Hersteller "nativ" verwenden und vorgesehen haben. Oxygene machts vor. Ein bisschen mehr abstahierter als Qxygene darf es ja gerne sein ...

Apltraumauslösende Wahnvorstellung >> EMBT kauft alle guten 3rd Party Komponenten auf und macht sie nur noch für die aktuelle Delphiversion verfügbar (a'la AnyDac )

PS:
Ich wünsche mir eine intelligente Lösung für Systeme, auf denen mehrere Delphiversionen installiert sind. Das Delphi-Lotto beim Klicken auf eine Projektdatei ist nicht wirklich toll. Auch per Rechtsklick > öffnen mit kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Projekt mit der IDE Version geöffnet wird, mit der es zuletzt gespeichert wurde. Ein Mini-Dialog "Welche Delphi-Version soll's sein?" wäre echt der Hit...

Geändert von jensw_2000 (28. Mai 2013 um 22:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat