Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

2.272 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Alt 27. Mai 2013, 18:29
Also Notebooktreiber findet man gerade für ältere Modelle auf die ein aktuelles Windows soll das nicht in der Supported-OS-Liste steht, mit Sicherheit NICHT beim Notebook-Hersteller.

ABER: Die Komponenten in den Laptops werden ja auch bei anderen Herstellern verbaut und da teilweise auch in aktuelleren Modellen. Ich mache es immer so, dass ich mir die Vendor-IDs im Gerätemanager raussuche und dann in der ungeliebten Suchmaschine eingebe. Dann kommen zuerst mal die ganzen schon genannten zwielichtigen Treiberseiten. Aber die sind zumindest dazu gut, herauszufinden welche Hardware zur Vendor-ID gehört. Dann sucht man nach dieser Hardwarebezeichnung und wird dann meistens bei anderen Notebookherstellern fündig. So habe ich heute die x64-Treiber für den O2micro Cardbus Reader aus einem Lenovo-Notebook in einen Fujitsu verpflanzt. Das muss nicht klappen, tuts aber meistens. Abschließend stelle ich mir dann nur eine Treiber-CD für das betreffende Notebook zusammen, denn man will ja nicht jedesmal so eine Suchorgie.

Zurück zum Thema: In 90% aller Fälle melde ich mich an einem Forum an, weil ich dort irgendein Attachment anschauen will das man nur mit gültigem Login bekommt. Meistens sieht mich so ein Forum dann nie wieder. Wirklich aktiv bin ich eigentlich nur in drei Foren. Für mehr reicht meine Zeit eigentlich nicht.

Fakt ist, und da gebe ich Stahli recht, Captchas jeglicher Couleur helfen nicht gegen Chinesen (oder "Non-Machines" wie man sarkastischerweise sagen könnte). Außerdem torpedieren Captchas alle Regeln zum barrierefreien Internet.

Ich habe schon Foren gesehen wo die ersten 10, 20 oder 30 Posts quasi unter "Beobachtung" erfolgen. Die Posts werden nicht sofort freigeschaltet sondern erst einigen Stammpostern vorgelegt werden. Jeder davon kann das Post freigeben oder eben nicht. Nach drei abgelehnten "Bewerber-Posts" wird der Account gesperrt.

Solche selbstregulierenden Communities funktionieren eigentlich recht gut, solange sich keiner der Stammposter zum Spammer-Komplizen macht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat