Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Alt 27. Mai 2013, 09:30
Wie würdest du es anders machen wollen? 100.000 gut bezahlte Internetanalysten und dann für deinen (wahrscheinlich arg langsam updatenden) Suchdienst ein paar hundert € im Monat zahlen? Dafür dann auf Maps und Books und die anderen Extrachens verzichten?
Google macht natürlich auch gut Schotter mit Werbung, jedoch finde ich es zuweilen auch okay, wenn sich eine Community für allgemein nützliche Dienste einspannen lässt - zumal ja ein Doppelnutzen (Neudeutsch win-win) angestrebt ist: Du bekommst eine etwas besser vor Bots geschützte Seite, und nebenbei polieren wir damit unsere Scans auf (und können die sonst dafür nötigen Resourcen für neue coole Projekte nutzen).

Ich will Google keinesfalls pauschal in den Himmel loben, aber der Suchdienst ist leider echt gut, und gerade aus reCAPTCHA kann man ihnen finde ich mal gerade keinen Strick drehen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat