Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

1.174 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Konzeptfrage zu SQL: in Schleife(?) auf Bedingung prüfen

Alt 23. Mai 2013, 20:58
@nahpets,
Das dürfte die bessere Alternative sein, da es hier keine Einschränkungen für SQL, Where- oder IN-Klausel geben und der geringste Aufwand sein dürfte.
Gestern Nacht hatte ich erst einmal eine Version fertig gestellt, welche mit der IN()-Bedingung arbeitet, aufgeteilt in mehrere "Häppchen". Dabei kann ich nun von "außen" 2 Parameter übergeben:
1. maximale Anzahl der Übergabewerte in der IN() Bedingung (momentan habe ich beim Kunden 1000 eingestellt und das lief heute beim Kunden schon mal problemlos)
2. Die eigentlichen ID's für die IN() Bedingung

Nach diesem Wochenende (Stichwort Borussia ) werde ich auf jeden Fall noch die "bessere" Variante von Furtbichler umsetzen. Schon allein um zu wissen wie das Pervasive eigene BDU-Tool arbeitet.
Es ist immer praktisch, ein Bulk Insert Tool im Schrank zu haben.

@by jobo,
danke auch für deinen Tipp!
Auf den ersten Blick sieht das für mich nach dem aus, was Furtbichler in Post#2 vorgeschlagen, oder?

Ich bin nun froh dass ich meine Frage hier gestellt hatte, da ich hier 2 interessante neue Ansätze erhalten habe. Vielen Dank dafür!

..
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat