Vielen Dank, das war tatsächlich der Grund. In dem Beispiel wurde der Context vor jedem Rendern initialisiert und danach wieder zurückgesetzt. Ich denke mal das lag daran, dass unter OSX der Context erst erstellt werden kann, wenn das Formular/Fenster fertig ist. Im Prinzip kann man das umgehen indem man einen Timer setzt der den Context erstellt, danach erst die Texturen lädt und tunlichst ein Deaktivieren des Contextes vermeidet.
Nun hab ich jedoch eine weitere Frage. Mit
OpenGL habe ich das letzte mal Ende der 90er gespielt und laut
OpenGL Definition ist gl_quads veraltet. Mein Code zum Rendern einer Szene schaut wie folgt aus:
Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_QUADS);
glTexCoord2f(tr.Left, tr.Top); glVertex2F(vr.Left, vr.Top);
glTexCoord2f(tr.Left, tr.Bottom); glVertex2F(vr.Left, vr.Bottom);
glTexCoord2f(tr.Right, tr.Bottom); glVertex2F(vr.Right, vr.Bottom);
glTexCoord2f(tr.Right, tr.Top); glVertex2F(vr.Right, vr.Top);
glEnd();
Wie müsste ich das Ändern, damit GL_TRIANGLES anstelle verwendet wird?