Habe gerade mal etwas im Forum rumgeschaut und das einzige was ICH gefunden habe und evt für mich hilfreich SEIN KÖNNTE?
Bin eben noch ziemmlicher Anfänger und daher sind auch einfache Sachen für mich immer noch Schwierig zu realisieren.
Dazu möchte ich dir etwas sagen:
Es ist nicht empfehlenswert, als Anfänger gleich derart schwierige Unterfangen zu starten. Wenn du die oben beschriebene Aufgabe lösen möchtest, mußt du auch verstehen, wie der Code, den du dazu einzusetzen gedenkst, funktioniert. Daher stellt kopierter Kode, den du offensichtlich nicht verstehst, keine brauchbare Vorgehensweise dar. Auch bei Komponenten, die ja oft massenweise Code enthalten, der nicht immer auf Anhieb zu verstehen ist, mußt du zumindest wissen, wie die Komponente arbeitet, um sie sinnvoll einsetzen zu können. Einfach mal was kopieren und dann im Forum fragen, ob man das mit diesem Code machen könnte, stößt bei den meisten fortgeschrittenen Programmierern auf impulsive Ablehnung, weil du nämlich den Eindruck erweckst, du seist nur an einer Irgendwie-Lösung des Problems interessiert und nicht, wie man diese Lösung selbst entwickelt.
Die Hinweise mit dem Pixelmuster müßten eigentlich genügen, um diese Aufgabe lösen zu können. Weitere Hinweise wären ScanLine und die Überlegung, daß mit der jeweiligen Position des Männleins im IE ja vielleicht auch ein anderer Hintergrund-Ausschnitt verbunden ist. Ergo müßtest du den Hintergrund des Männleins erst einmal korrekt entfernen und dann im Bild danach suchen, wo sich das Männlein-Muster befinden könnte. Du mußt dazu einfach via Scanline die einzelnen Zeilen auf die Männlein-Farben testen. Findest du die erste Farbe sagen wir mal von der linken oberen Ecke des Männleins, dann prüfst du, ob die nächste Farbe mit dem zweiten Pixel des Männleins übereinstimmt usw. Studieren der Hilfe zu Scanline wird dich sicher weiterbringen, wenn du das möchtest.
Eine schnelle Erledigung der Aufgabe wirst du als "ziemlicher Anfänger" wohl nicht auf die Reihe bekommen, daher sind Geduld und Ausdauer angesagt. Das Resultat nennt man Fortschritt.