Ich weiß nicht, was manche Leute so einen Missachtung gegenüber neuen/kleinerer Sprachen haben.
Meinst du mich?
Ich missachte nicht jede neue, kleine/große Sprache. Soll doch jeder machen wie er will. Dieser Wildwuchs an Sprachen ist sicherlich für die IT deutlich besser, weil hier auch mal neue Dinge probiert werden können - im Gegensatz zu den verschlafenen 80er und 90er Jahren.
Und Günter scheint es ähnlich zu gehen: Warum gerade Go? Warum nicht Node.js? Warum nicht gleich ein kleines Tutorial schreiben, mit einer Beispielanwendung, Code zeigen usw. Dann könnte man sich wenigstens darüber unterhalten.
Das man sich nicht mit all seinem Kapital und Legacy-Anwendungen auf eine neue Sprache stürzt, sollte klar sein
Der Gedanke kommt mir aber beim ersten Posting. Vor allem auch wegen dem aufgeführten Grund. Man kann wegen vielen Gründen von Delphi weg, aber wegen dem Preis?
Und um das auch noch klar zu stellen: Ich gehe nicht von Delphi, einer Nischenanwendung, zum nächsten Nischenprodukt über. Außer natürlich der absolute Traumjob winkt.
Grüße