Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von baumina
baumina

1.275 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

DBGrid flackert auf manchen Rechnern

Alt 8. Mai 2013, 10:16
Ich habe mehrere recht umfangreiche Delphi2007-Programme, die allesamt eine abgeleitete DBGrid benutzen. Die Programme laufen seit Jahren problemlos, nur habe ich einen Rechner (und das ist ausgerechnet der vom Chef), der sich hin und wieder beim Scrollen der DBGrid so verhält, dass er Zeile für Zeile dieser DBGrid im Zeitlupentempo neu aufbaut, allerdings eben nicht immer. Mein Chef hat sich inzwischen damit abgefunden, jedoch hat nun ein großer Kunde von mir neue Win7-PC's und neue Win7-Notebooks angeschafft. Auf den Notebooks läuft alles prima, auf den starken Rechnern (keine Ahnung was für welche das sind) läuft auch alles prima, nur auf den "schwächeren" PC's tritt dieses Phänomen wieder auf. Zeitlupe und diesmal nicht hin und wieder, sondern angeblich immer (ich kanns mir leider nicht vor Ort anschauen)! Der ganze mySQL-Zugriff dauert ca. 4mal so lange wie normal (SQL-Sanduhr).

Kennt jemand solch seltsames Verhalten? Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Die hauseigenen Admins meines Kunden sind bislang auch ratlos.
  Mit Zitat antworten Zitat