Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

13.920 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Alt 7. Mai 2013, 08:33
Ich habe das Forum mit einer Funktion ausgestattet, die es uns erlaubt, mit einem einzigen Klick einen Spammer und seine Beiträge zu entfernen. Man wird dieses Problem leider nie ganz ausmerzen können, man kann lediglich dafür sorgen, dass der Moderationsaufwand möglichst gering bleibt.

Die Registrierung der DP ist durch ein Frage-Antwort-System "geschützt". Bisher hat dies die Anmeldung durch Bots erfolgreich verhindert. Aktuell scheinen dies (mutmaßlich sehr mies bezahlte) Menschen zu sein, die hier als Spammer auftreten. Das erschwert die Situation für uns natürlich ein wenig. Bisher war es eine triviale Frage nach der Summe aus 2 und 2, ich habe jetzt "kompliziertere" Fragen verendet in der Hoffnung, dass auf der anderen Seite des Planeten nicht aus dem Stehgreif beantwortet werden kann, wie unsere Bundeskanzlerin mit Vornamen heißt. Selbstverständlich ließe sich das rasch recherchieren, meine Hoffnung ist jedoch, dass dies den Spammer zu viel Zeit kosten würde und er sich ein anderes Ziel sucht.

Vorschläge für weitere Fragen sind gern gesehen - sie sollten sich jedoch für einen Normalsterblichen lösen lassen und vorrangig auf die (hoffentlich vorhandene) Sprachbarriere der Spammer abzielen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat