Ich denke Du solltest Dir noch einmal genau überlegen was du (fragen) willst.
Aus den verschiedenen Informationshäppchen (toolsAPI Gettext) habe ich dies herausdestilliert
Delphi-Quellcode:
IOTAEditReader = interface(IUnknown)
['{26EB0E4F-F97B-11D1-AB27-00C04FB16FB3}']
function GetText(Position: Longint; Buffer: PChar; Count: Longint): Longint;
end;
Wenn es hierum geht, was daran ist unverständlich?
Heißt das, das diese Funktion trotz ihres Namens einen Text in der Variablen Buffer erwartet, den die Fuktion dann an die an das Interface angeschlossene Software übergibt?
Andersherum klappt es nämlich nicht. Ich kann also nicht, wie ich bei dem Namen GET erwartet hätte einen Text aus der angeschlossenen Software über die Variable Buffer auslesen.
Was den Namen einer Funktion/Prozedur angeht, Du kannst ihr Namen geben wie es Dir einfällt("Pukkelmon","hh_136gtz_99","Bundesinnenmi nister").
Bei dieser angenommenen Namensgebung würde ich allerdings erwarten, das ich von der Routine 3 Werte erhalte:
- Pukkelmon, das Computespiel (oder eine Kinderserie im Fernsehen?)
- eine Softwarebibliothek mit dem Namen "hh_136gtz_99"
- die Webseite des Bundesinnenministers
Da hier kein Routinenname angegeben ist, könnte mir letzterer Parameter natürlich auch den Namen des aktuell amtierenden Bundesinnenministers anzeigen oder mich zur Webseite des Bundesinnenministeriums leiten.
Es entspricht aber gutem Stil, wenn der Name auch die Funktionalität wiederspiegelt.
Gruß
K-H
Konsens!
Zurück zu meiner Frage: Leider weiß ich dummerweise nicht,wie ich hier richtig fragen soll. Ich kenne nur mein Problem und suche dafür eine Lösung.
Diese kann auch darin bestehen, das der Name der fraglichen Funktion, ja es geht um die obige Funktion, das dieser Name falsch gewählt wurde von Borland/Codegaer/Embarcadero, da diese Funktion nicht, wie ich angenommen habe, einen Text aus einem an das OTA angeschlossene
IDE Plugin ausliest, sondern einen Text, der an die Variable Buffer übergeben und dann der Funktion übergeben wird, an das Plugin sendet.
Also, in welcher Richtung erfolgt hier die Übertragung des PChar-Strings?
Sendet diese Funktion den Text, den ich in Buffer übergebe oder liest die Funktion einen Text, den sie dann an Buffer übergibt, damit ich ihn verwenden kann?