Hi.
Ich verfolge das FMX-Thema seit Delphi XE3 nur am Rande und bin ziemlich entäuscht, dass dererlei Unzulänglichkeiten immer noch nicht behoben wurden. Das Entfernen eines Style-Elements geht zwar per Toolbutton oben, aber nicht mit der Tastatur. Hilfslinien sind immer noch passee, obwohl das Ursprungsprojekt (vgScene von KSDev) dies noch konnte. Generell scheint die Entwicklung des Frameworks seit Einkauf des Entwicklers sehr schleppend zu gehen. Früher konnte man den Entwickler im Forum auf einen Bug oder ein Hätte-Gern Feature hinweisen, und in der Regel war es dann in kurzer Zeit drinnen. Ich wünsche mir Dir Zeit zurück, in der es noch ein eigenständiges Projekt war - so ist das Murks. Warum XE4 immer noch komplett verschiedene Bearbeitungsmodi für FMX und
VCL bereitstellt, ist für mich ein Rätsel...keine Hilfslinien, Style-Namen nicht als Lockup (kann doch nicht so schwer sein), StyleBook-Editor ein Graus (kein Filter, beim Kontextmenü auf Bearbeiten klicken sollte Element bereits im Editor fokusieren, keine gescheite Tastaturunterstützung, ...).
In der ersten Version hätte ich ja verstanden, dass noch nicht alles angepasst ist/wurde...aber mittlerweile gibt's XE4 und viel getan hat sich nicht.
LG,
Marc