Hi,
einen Report habe ich ja jetzt fertig, das ging ganz gut. Jetzt taucht aber wieder mal ein Borland Problem auf. Delphi 7 ist mir im Moment zu blöd, habe es heruntergeladen und hatte nur Ärger. Deshalb schlummert es nur auf einer Festplatte. Nun ist mir aber schon bei Delphi6 aufgefallen, daß Qreport auf den ersten Blick nicht so leicht zu sehen ist. Anscheinend ist das bei Borland schon ein schlechtes Zeichen. Angeblich ist QR bei D7 noch besser "versteckt".
Deshalb gibt es mittlerweile Gerüchte, Borland wolle den Qreport nicht mehr unterstützen. Und zumindest auf mittlere Sicht könne man damit rechnen, daß sie Qreport gegen Rave von Devrona austauschen. Das ist nicht von der Hand zu weisen
Anscheinend haben sie den Laden aufgekauft. Solche Sachen haben bei Borland anscheinend Tradition. Der letzte HickHack war ja wohl Interbase.
TurboVision war die erste Attacke, die ich mitbekam und das ist lange her.
Da diese Borland-Politik zu allem Überfluß noch mit diversen Inkompatibilitäten und keinerlei Vorwarnzeit einhergeht, wird es ganz schlimm. Da ich nun erst vor ein paar Tagen mit Qreport angefangen habe, überlege ich ernsthaft, ob ich das überhaupt weiterverfolgen soll.
Deshalb die Frage : was gibts als Ersatz für Qreport sonst noch ? Und : wer kennt Rave von Devrona und was das macht ?
Gruß
Hansa