Hallo zusammen,
für die Entwicklung von iOS Anwendungen benötigt man ja bekanntlich einen MAC, oder mindestens
OS X.
Ich habe jetzt mal ein bisschen getestet und würde mich interessieren wie Ihr Eure Umgebung aufgesetzt habt.
Unter XE2 habe ich mit einem MacMini der gerade alle Anforderungen erfüllte meine ersten Erfahrungen mit Delphi und iOS gesammelt. Es war eher grausam. Also bin ich mit einem iMac auf native Entwicklung unter xCode umgestiegen. Da ich damals das Storyboard ziemlich cool fand habe ich mit den 27zöller gekauft. Die fehlende Mobilität habe ich zu spät gesehen.....
Dann habe ich meine ersten Erfahrungen mit der XE 4 Beta gesammelt (ich darf das schreiben, da ich wie viele andere auch teilweise von der NDA befreit wurde). Hat auch alles gut geklappt, nur das ständige wechseln zwischen PC und iMac (2m vom PC entfernt) nervte irgendwie, gerade für kurze Tests im Simulator. Die Geschwindigkeit in der über Netzwerk de App rüber geschoben wird nervt ebenfalls nach einiger Zeit.
Als nächstes habe ich rein als technische Studie mal
OS X in vmWare Workstation unter Windows betrieben. Die Geschwindigkeit in der die App im Simulator gestartet ist war echt super. Leider verbietet Apple diese Konstellation.
Vor kurzem habe ich die Videos von Daniel gesehen. Hier lief Windows über vmWare Fusion auf einem Mac. Die Performance sah ebenfalls perfekt aus. Also gerade ein MacBook bestellt um dann wird für iOS darüber zu entwickeln. Da es bei FM ja leider nur noch den eingebetteten Designer gibt machen mehrere Monitore eh nicht mehr so viel Mehrwert aus.
Wie habt/werdet Ihr Eure Umgebung einrichten?
Gruß